Wir über uns: K-Drei e.V. Fuhlendorf

Neues Kino Kunst Kommunikation K-Drei e.V.
Silhouette "Kulturwerft Bodstedt"

Wir über uns

K-Drei e.V. Fuhlendorf ist unser gemeinnütziger Verein. Er wurde 2018 an der südlichen Boddenküste in der Gemeinde Fuhlendorf gegründet. Wir sind Kulturschaffende und Kulturinteressierte aus Fuhlendorf, Bodstedt, der Region südliche Boddenküste und Berlin. Unser Vereinsname K-Drei steht für Kino, Kunst und Kommunikation. 

Unserer Projektarbeit

Wir arbeiten in unabhängigen Projekten in den Bereichen Kino, Kunst und Kommunikation. In diesem Zusammenhang haben wir 2019 gemeinsam mit der Gemeinde Fuhlendorf das Zukunftsprojekt „Kulturwerft Bodstedt“ angestoßen. Hierbei geht es um die Sanierung und die funktionelle Erweiterung des stillgelegten Sommerkinos Bodstedt. Erstehen soll die Kulturwerft Bodstedt.

Unser Ziel

Wir möchten für die Entwicklung der ländlich geprägten und landschaftlich reizvollen Region der südlichen Boddenküste positive Impulse setzen. Dabei geht es uns zum einen um eine lebenswerte und zukunftsorientierte Daseinsvorsorge der heimischen Bevölkerung. Zum anderen möchten wir einen saisonunabhängigen, gleichwohl sanften Tourismus in der Region unterstützen. 

Gern vernetzen wir uns regional und bundesweit mit Interessierten, Kulturinstitutionen, kommunalen Verbänden, der Kirche und anderen Vereinen.