Bundestagsabgeordnete informieren sich über das Zukunftprojekt "Kulturwerft Bodstedt"

Anlässlich einer Förderzusage aus Bundemitteln für die Sanierung des stillgelegten Sommerkinos Bodstedt zur Kulturwerft Bodstedt haben wir am 21.3. und am 23.3. die regionalen Bundestagsabgeordneten Anna Kassautzki (SPD) und Ina Latendorf (Linke) begrüßt.

Wir haben unsere beiden Gäste durch das alte Dorfkino geführt und die Planungen für die Kulturwerft vorgestellt. Anschließend gab es bei Kaffee und Kuchen in der Gaststätte „Am alten Hafen“ anregende Gespräche. Dabei ging es um Einblicke in das politische Tagesgeschehen im Bundestag und einen Erfahrungsaustausch zu Themen vor unseren heimischen Haustüren wie Fischerei oder auch nachhaltige Dorfentwicklung . 

Wir bedanken uns herzlich für den Besuch und die Unterstützung. Wir hoffen, dass wir uns bei der Eröffnung der Kulturwerft Bodstedt wiedersehen.

Frau Kassautzki (SPD), Frau Braun (Amt Barth), H. Peinl (K-Drei e.V.)
Frau Kassautzki (SPD) an dem Infokasten von K-Drei e.V.
I. Latendorf (Linke), F. Baumert, R. Peinl (K-Drei e.V.
F. Baumert (Linke), I. Latendorf (Linke), R. Peinl (K-Drei e.V.)
I. Latendorf (Linke) und R. Peinl (K-Drei e.V.)
I. Latendorf (Linke) und R. Peinl (K-Drei e.V.)
Innenansicht altes Sommerkino Bodstedt
Altes Sommerkino innen
Erfahrungsaustausch bei Kaffee und Kuchen
Erfahrungsaustausch bei Kaffee und Kuchen im "Am Alten Hafen"